Beratung und Vertretung

Einer der führenden Experten im Erbrecht

Individuelle Lösungen

Innovative Wege

Wünschen Sie eine Beratung, weil Sie als Erblasserin bzw. Erblasser den Wunsch einer geeigneten Nachfolgeregelung haben, die Ihren Willen effektiv umsetzt, Streit reduziert oder vermeidet sowie Steuern spart? Oder wünschen Sie eine Vertretung, die lebzeitig als Person Ihres Vertrauens im Ernstfall Ihren Willen durch die Ausübung einer Vollmacht effektiv umsetzt (Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung)?

Sprechen Sie uns einfach an und wir melden uns bei Ihnen.

Das Erbrecht ist eines der lebendigsten Rechtsgebiete, mit denen sich die Menschen im Laufe ihres Lebens auseinandersetzen. In der Regel trifft eine Gemengelage von verschiedenen Interessen und Bedürfnissen aufeinander. Die Nachfolger werden mit einer Vielzahl von rechtlichen Fragen und Problemen konfrontiert:

Als übergangene Erbin bzw. übergangener Erbe stehen insbesondere Fragen um das Pflichtteilsrecht im Vordergrund.

Durch die fachkundige und versierte Beratung und Vertretung eines Rechtsanwalts kann der eigene Wille nachhaltig umgesetzt und die Rechte des Erben oder übergangenen gesetzlichen Erbens durchgesetzt werden.

Wir unterstützen Sie gerne in allen erbrechtlichen Angelegenheiten. Hierzu gehören beispielweise:

Testamentsanfechtung, Prüfung von Testamenten und Erbverträgen, Errichtung von Verfügungen von Todes wegen, Unternehmensnachfolge, Gestaltung und Errichtung von General- und Vorsorgevollmachten sowie Patientenverfügungen, Durchsetzung und Abwehr von Pflichtteilsansprüchen, Annahme und Ausschlagung der Erbschaft, Erbschaft mit Auslandsbezug, Testierunfähigkeit, Auslegung von Testamenten und Erbverträgen, Erbunwürdigkeit, Pflichtteilsverzicht, Erbschein und Erbscheinsverfahren, gerichtliche Vertretung in Erbstreitigkeiten, Teilungsversteigerung, Auseinandersetzung einer Erbengemeinschaft, Testamentsvollstreckung, Testamentsvollstrecker, vorweggenommene Erbfolge, lebzeitige Schenkungen und Übertragungen, Erwachsenenadoption, Erbengemeinschaften, Vermächtniserfüllung, Missbrauch einer Vollmacht, beeinträchtigende lebzeitige Schenkungen, Erbschaft- und Schenkungsteuer, Behindertentestament, Anrechnung von Pflegeleistungen.

Wir sind gerne für Ihre Anliegen da.

Aktuelles

Planen Sie eine Schenkung zu Lebzeiten an nur ein Kind? Erfahren Sie alles über rechtliche Aspekte und steuerliche Vorteile. Kostenlose Beratung!

Kind enterben, da kein Kontakt: Rechtliche Schritte und Tipps. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Vermögen entsprechend Ihren Wünschen verteilen können. Kostenlose Beratung!

Berliner Testament: Erbschaftsteuer umgehen leicht gemacht. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Nachlassregelung optimieren und Steuern sparen können. Kostenlose Beratung!