Beratung und Vertretung

Einer der führenden Experten im Erbrecht

Individuelle Lösungen

Innovative Wege

Eine Stiftung im Rechtssinne ist eine vom Stifter bzw. Stifterin geschaffene Institution, nämlich die rechtsfähige Organisation, die die Aufgabe hat, mit Hilfe des der Stiftung gewidmeten Vermögens den festgelegten Stiftungszweck dauernd zu verfolgen.

Stiftungen gewinnen bei der privaten Vermögens- und der geschäftlichen Unternehmensnachfolgeplanung immer mehr an Beliebtheit.

Das Stiften bzw. Zustiften hat in Deutschland eine lange Tradition.

Die Gründe für die Errichtung einer Stiftung können vielfältig sein, z.B.:

So individuell wie Ihre Wünsche sind, so individuell muss auch die Rechtsberatung sein. Gerne unterstützen wir Sie von Ihrer Stiftungsidee bis zur Errichtung Ihrer rechtsfähigen bzw. treuhänderischen Stiftung und entwickeln eine optimierte Stiftungssatzung und begleiten Sie bei der Anerkennung (der rechtsfähigen Stiftung) gegenüber der zuständigen Behörde bzw. der Anerkennung (treuhänderische Stiftung) der Gemeinnützigkeit gegenüber dem Finanzamt. Gerne übernehmen wir als erfahrene Treuhänder auch Ihre Treuhandverwaltung.

Zu unserem Beratungsangebot gehört insbesondere:

Aktuelles

Planen Sie eine Schenkung zu Lebzeiten an nur ein Kind? Erfahren Sie alles über rechtliche Aspekte und steuerliche Vorteile. Kostenlose Beratung!

Kind enterben, da kein Kontakt: Rechtliche Schritte und Tipps. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Vermögen entsprechend Ihren Wünschen verteilen können. Kostenlose Beratung!

Berliner Testament: Erbschaftsteuer umgehen leicht gemacht. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Nachlassregelung optimieren und Steuern sparen können. Kostenlose Beratung!